AUDIO

 

 

DENKANSTÖSSE

PostHeaderIcon Wer glaubt muss denken

PDF Drucken E-Mail

Wer_glaubt_muss_denkenDavid Gooding / John Lennox
Wer glaubt muss denken

Leid, das unerträglich wird, Böses, das überhandnimmt, Ungerechtigkeit, die zum Himmel schreit – und ein liebender, allmächtiger, allwissender, ja sogar persönlicher Gott? Eine junge Mutter mit Krebs im Endstadium – gibt es irgendeinen Sinn in solchem Leid und solchen Schmerzen, oder ist vielleicht sogar das Leben selbst letztendlich sinnlos? Gibt es überhaupt Antworten, oder muss man sich der Hoffnungslosigkeit und dem trostlosen Pessimismus beugen? Dieses Buch behandelt solche und weitere Themen und löst dabei viele Fragezeichen von Skeptikern auf. Aber vor allem zeigt es, dass es außer Antworten auch Hoffnung gibt – die »gute Botschaft« von Jesus Christus!

Als PDF zum Downloaden und vorab lesen:
PDF – Wer glaubt muss denken / Gooding & Lennox

 

 

BIOGRAFIEN

PostHeaderIcon Wenn Gott frei macht

PDF Drucken E-Mail

Wenn_Gott_frei_machtWenn Gott frei macht

Sechs Menschen erzählen von den erstaunlichen Auswirkungen ihrer Begegnung mit Jesus. Eckhard, Unternehmer, wollte sein Leben durch Para-Wissenschaften und New-Age-Philosophien in den Griff bekommen. Annemarie, Hausfrau, hatte nicht vorgehabt, sechs Männern den Haushalt zu führen, und fand, dass sie später einiges nachzuholen habe. Esther, Physiotherapeutin, zweifelte, ob Gott es gut mit ihr meinen konnte, obwohl er viel Leid zuließ. Karl, Kraftfahrer, kletterte die Karriereleiter ziemlich weit hinunter, bis Gott eingriff. Eva, nicht berufstätig, wird täglich auf Händen getragen, aber Hias, Lehrer, suchte die Freiheit auf den Bergen, doch seit er Jesus begegnet ist, definiert er Freiheit neu.

Als PDF zum Downloaden und vorab lesen:
PDF – Wenn Gott frei macht

 

 

KINDER

PostHeaderIcon Wenn Tiere reden könnten

PDF Drucken E-Mail

Wenn_Tiere_reden_koenntenWerner Gitt / K.H. Vanheiden
Wenn Tiere reden könnten

Den beiden Autoren ist in diesem Buch hervorragend gelungen, eine Menge Informationen zum Thema Schöpfung/Evolution auf eine äußerst interessante, unterhaltsame Weise zu vermitteln. Spatz, Blauwal, Schnabeltier, Regenwurm, Libelle, Goldregenpfeifer und eine Darmbakterie „erzählen“, wie wunderbar Gott sie geschaffen hat. Mit feinem Humor und etwas Ironie gehen sie hier und da auf evolutionistische Theorien ein.
Als PDF zum Downloaden und vorab lesen:
PDF – Wenn Tiere reden könnten / Gitt & Vanheiden

 

 

BIBEL

PostHeaderIcon Neues Testament

PDF Drucken E-Mail

NTGottes Wort!
Neues Testament
(Schlachter – Version 2000)

9 Zentimeter breit, 14 Zentimeter hoch, 512 Seiten stark, unscheinbares Äußeres – sieht aus wie ein ganz normales Buch…
Inhalt und Urheber machen dieses Buch jedoch zu etwas Einzigartigem – enthält es doch GOTTES LEBENDIGES WORT.
Das Neue Testament – SEIN Vermächtnis an uns!

Eine Bibelübersetzung mit besonderer sprachlicher Ausdruckskraft. Die Schlachter-Bibel erschien 1905 und liegt jetzt in der Version 2000 als neue revidierte Fassung vor.

Als PDF zum Downloaden und vorab lesen:
PDF – Neues Testament / Schlachter